Super Saisonbeginn

Der Einstieg in die neue Turniersaison konnte erfolgreicher nicht beginnen. Am 1. März 2020 fand das Breitensportturnier in den Kategorien Kinder, Jugend und Erwachsene statt. Der TSC Flair Herford stellte die meisten Paare. Beginn war um zehn Uhr mit Latein und Standard. Als erstes mussten sich die 13 Tanzpaare bis zwölf Jahren den Wertungsrichtern stellen. Es begann mit den Standardtänzen Langsamer Walzer und Quickstepp sowie den Lateintänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive. Nach zwei Vorrunden erzielten sechs Paare das Finale: Adriano Tornau/Sarah Sophie Drechshage wurden Erste. Über Platz vier freuten sich Ina Marie Nijenhuis/Leni Heitmann auch Felix Harmuth/Fenja Avramopoulos und Emilia Gieselmann/Lina Röcker erreichten mit den Plätzen fünf und sechs die Endrunde.

Die meisten Tänzer und Tänzerinnen sind durch die Tanz-AG des Ravensberger und des Königin-Mathilden-Gymnasiums an den Tanzsport herangeführt worden. Die lange und von zahlreichen Meistertiteln gekrönte Kooperation mit dem TSC Herford besteht schon seit 2000. Bis zur Schließung der Turnhallen trainierten die zehn Jugendpaare des TSC Flair Herford in der Sporthalle der Grundschule Radewig. Bis dahin war der größte Wunsch, „ein Spiegel um Bewegungsabläufe zu sehen, wäre so toll.“ Jetzt wünschen sich alle ein schnelles Wiedersehen und die Aufnahme des Trainingsbetriebes. Dieses wird aber noch lange auf sich warten lassen, da die Schulen wegen der Coronaauflagen jeden verfügbaren Platz zur Durchführung ihres Unterrichts brauchen. Jetzt sucht der Verein dringend nach alternativen Räumlichkeiten. In diesem Jahr wird für die erfolgreichen Tänzer/innen alles anders. Angefangen mit dem zweitägigen Trainingslager im Rahmen der AG, das aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden durfte, mussten die Schüler/innen auch die Absage der Landesmeisterschaft in Paderborn verschmerzen.

Mit freundlicher Genehmigung von Fenja Lilly Avramopoulos | Foto Brigitte Striehn, ivz.Medien GmbH